en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Noch nie so kaputt nach einem Eintagesrennen

160417_amstelIch war noch nie so lange so kaputt nach einem Eintagesrennen wie nach Paris-Roubaix. Meine Beine waren beim Amstel Gold Race noch sehr müde. Also war auch nicht viel für mich zu machen. So etwas kannte ich bisher nur nach Rundfahrten. Aber das ist eben auch eine der Erfahrungen, die ich in meiner ersten richtigen Klassiker-Saison gesammelt habe.

Bei hohen Belastungen werden Muskelstrukturen zerstört. Das ist ganz normal. Und deshalb schmerzen die Beine auch. Wahrscheinlich verstärken die permanenten Erschütterungen bei der Fahrt über das Pflaster diesen Effekt und die Muskulatur braucht einfach länger, um sich zu erholen.

Alles in allem kann ich ein positives Fazit nach den Klassikern ziehen. Klar, ein Ergebnis fehlt mir. Aber das war beim ersten Mal auch nicht unbedingt, oder nur mit sehr viel Glück zu erwarten. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Es hat Spaß gemacht und ich spüre, dass ich Potenzial für diese Rennen habe.

Jetzt puste ich ein paar Tage durch, werde auch mal auf Mallorca die Seele baumeln lassen und dann geht es am 1. Mai in bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankkfurt weiter. Bis dahin euer Tony.

Foto: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical